Montag, 24. März 2014

Stromproduktion der Stadt Bad Wünnenberg

In der Stadt sind im vergangenen Abrechungszeitraum 91 000 Megawatt Strom (Stand Oktober 2013) verbraucht worden. Im selben Zeitraum sind 172 000 Megawatt Strom über erneuerbare Energien (Wasserkraft, Photovoltaik, Biogas und Windkraft) in der Stadt produziert worden. 151 000 Megawatt über Windräder. Der Anteil an erneuerbaren Energien lag bei 190 Prozent. Nicht eingerechnet sind die neuen 20 Anlagen zwischen Haaren und Leiberg und noch 20 geplante, die wohl kommen, weil sie in künftigen Windkonzentrationszonen liegen. Danach liege der Anteil an erneuerbaren Energien um das Fünffache höher als der Gesamtstromverbrauch in der 12000-Einwohner-Stadt. »Damit spielen wir nicht Bundesliga wie Herr Lackmann sagt und nicht Champions League, sondern Weltliga«, sagt Hubertus Nolte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen