Freitag, 7. März 2014

Johannes Lackmann spricht im MauMau

Am 7.3.2014 hatte das Mauritium-Gymnasium zum Mauritium-Abend eingeladen. Als Gastredner hatte Johannes Lackmann, als ehemaliger Schüler, zugesagt. Thema war die Ausnutzung erneuerbarer Energie.
Dies hatte auch etwa 200 Demonstranten aus hiesigem Raum veranlasst, Flagge zu zeigen. Im Allgemeinen ist man nicht gegen die Windkraftwerke sondern dass sie zu nahe an Ortschaften stehen und dass Investoren versuchen, sich möglichst viel Fläche zu sichern.
Die Demo verlief ohne Zwischenfälle und wirkte leider auch wegen der großen Entfernung zur Aula nicht störend auf die Veranstaltung mit etwa 100 Zuhörern. Nach dem Vortrag von Herrn Lackmann konnten sich die ehemaligen Mauritius-Schüler mit ebenfalls anwesenden Windkraftdemonstranten in der 10 minutigen Pause austauschen. Danach bot sich in der anschließenden Diskussionszeit die Gelegenheit, Fragen an Herrn Lackmann zu stellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen